19. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SG Züllsdorf
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Robert Simon - Stefan Wiedemann - Sebastian Ruprich - David Schöne - Marcel Schöne - Stefan Lampe - Hannes Läppchen - Christoph Mattauch - Kai Engelmann - Jean Marie Ulrich - Jan Borchert
Auswechslungen:
73. Min Daniel Weidner für Christoph Mattauch
87. Min Rico Naumburger für Jan Borchert
Am 19. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-Saison empfing die Wacker-Elf die Sportgemeinschaft aus Züllsdorf. Mit der Züllsdorfer Mannschaft hatte man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Die Reichenhainer verloren beim damals noch punktlosen Tabellenschlusslicht sang- & klanglos mit 0:3.
Doch nach aktuell 4 Siegen in Folge ging die Wacker-Elf selbstbewusst in die Begegnung, ohne dabei aber den Respekt vor den Züllsdorfern zu verlieren. Die Aufeinandertreffen in der Vergangenheit waren immer umkämpft und daher wusste man, wie schwer sich diese Mannschaft bespielen lässt.
Aufgrund der Tabellenkonstellation ging der SV Wacker als Favorit in die Partie und bestimmte von Beginn an das Spiel. Ab der 1. Minute sah man den Wackeranern an, dass sie auch das 5. Spiel in Folge gewinnen wollten. Die Anfangsviertelstunde war noch nicht um, da musste der Gästekeeper schon das erste Mal hinter sich greifen. In der 12. Spielminute wollte S. Wiedemann einen Freistoß aus ca. 35m per Flanke in den Strafraum bringen. Der Ball wurde länger und länger & schlug ohne weiteren Ballkontakt über den Torhüter zum 1:0 im Netz ein. Nach der Führung kontrollierte der SV Wacker weiterhin das Geschehen, ohne dabei aber zwingend Torgefahr zu erzielen. Torchancen für die Gäste waren im ersten Durchgang Mangelware. Die Mannschaft aus Züllsdorf konnte offensiv kaum Akzente setzen & stellte die Wacker-Verteidigung vor keine größeren Probleme. Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich der Gastgeber aus Reichenhain 2-3 gute Tormöglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben.
Nach 45 Minuten beendete der an diesem Tag sehr gute Schiedsrichter die erste Hälfte mit dem Halbzeitpfiff & es ging mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff besorgte M. Schöne nach klasse Zuspiel von J. Borchert das 2:0. Ein sehr wichtiger Treffer, da man dadurch mit einem 2-Tore-Vorsprung fast die komplette 2. Halbzeit bestreiten konnte. Doch die Spieler merkten, dass an diesem Tag mehr drin war & spielten so auf den nächsten Treffer. Die SG Züllsdorf konnte sich kaum noch befreien und musste nach 53 Minuten das 3. Gegentor hinnehmen. Nach einer Flanke von J. Borchert von der rechten Seite konnte wiederum M. Schöne mit einem sehenswerten Treffer die Führung auf 3:0 ausbauen. Der SV Wacker erspielte sich mit zunehmender Spieldauer weitere Torchancen.
In der 63. Minute konnte J.M.Ulrich allein auf den Schlussmann der Züllsdorfer zulaufen, da die gegnerische Abwehr auf abseits spielte, die Abseitsfalle allerdings nicht funktionierte. J.M.Ulrich umkurvte den Torhüter & schob souverän zum 4:0 ein.
Auch J. Borchert, letzte Woche noch zum "Spieler des Jahres" gewählt, konnte sich in der 77. Minute noch in die Torschützenliste eintragen und seinen insgesamt 16. Saisontreffer erzielen.
Den Schlusspunkt setzte abermals J. M. Ulrich, nachdem M. Schöne den Ball von links in die Mitte flanken konnte. J. M. Ulrich rauschte heran und brauchte den Ball nur noch aus wenigen Zentimetern über die Linie drücken. Beim Gegentreffer sah sowohl der Gästekeeper als auch der Verteidiger nicht gut aus.
Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0 Heimerfolg verabschiedet sich die Wacker-Elf nach 5 Siegen in Folge in die wohlverdiente Osterpause.
Die Gäste aus Züllsdorf konnten zu keiner Phase des Spiels etwas entgegensetzen. Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass R.Simon zum 2. Mal in dieser Saison eine weiße Weste behielt. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende geht es am Sonntag, dem 28.04.19 um 15 Uhr Zuhause gegen den VfB Finsterwalde weiter.
Der SV Wacker Reichenhain wünscht allen Fans, Mitgliedern & Sponsoren ein schönes Osterfest.