6. Spieltag FSV Empor Hörlitz - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Ralf Götze - Kai Bischof - David Schöne - Ralf Engelmann - Marcel Schöne - Michael Schneider - Christoph Mattauch - Kai Engelmann - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich - Kenneth Förster
Erfolgreich brachte der SV Wacker Reichenhain den Auswärtstermin beim FSV Empor Hörlitz über die Bühne und gewann das Match mit 4:3. Der SV Wacker Reichenhain wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Für das erste Tor des Gastes war Jan Borchert verantwortlich, der in der 30. Minute das 1:0 besorgte. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Marcel Schöne vor den 20 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für das Team von Trainer Hans-Jürgen Benisch erzielte. Kurz vor der Pause traf Benjamin Exner für den FSV Empor Hörlitz (40.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Wacker Reichenhain ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Jean-Marie Ulrich erhöhte vom Elfmeterpunkt für den SV Wacker Reichenhain auf 3:1 (57.). Eric Bellaseus war zur Stelle und markierte das 2:3 des FSV Empor Hörlitz (72.). Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Borchert bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (86.). Mit dem 3:4 gelang Bellaseus ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (89.). Als Schiedsrichter Thomas Hoffmann die Begegnung schließlich abpfiff, war der FSV Empor Hörlitz vor heimischer Kulisse mit 3:4 geschlagen.
Durch diese Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Auf eine sattelfeste Defensive kann der FSV Empor Hörlitz bislang noch nicht bauen. Die bereits 25 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Torsten Olenik den Hebel ansetzen muss. Die Lage des FSV Empor Hörlitz bleibt angespannt. Gegen den SV Wacker Reichenhain musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nach sechs absolvierten Spielen stockte der SV Wacker Reichenhain sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Der SV Wacker Reichenhain präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 20 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Wacker Reichenhain. Der SV Wacker Reichenhain ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpfte der SV Wacker Reichenhain an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Wacker Reichenhain vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der FSV Empor Hörlitz ist am Samstag auf Stippvisite beim VfB Klettwitz. Am 20.10.2019 reist der SV Wacker Reichenhain zur nächsten Partie zum SV Grün-Weiß Annahütte.