13. Spieltag SV Wacker Reichenhain - Senftenberger FC
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Robert Simon - Ralf Engelmann - Stefan Wiedemann - Kai Bischof - Michael Schneider - Christian Wilhelm - Christop Mattauch - Kenneth Förster - Stefan Lampe - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich
Auswechslungen:
55. Min. Marko Benisch für Kenneth Förster
85. Min. Maik Lienert für Christian Wilhelm
Der Senftenberger FC kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Wacker Reichenhain mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Wacker Reichenhain den maximalen Ertrag.
Jan Borchert glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Heimteam (17./31.). Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Benisch ging es in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Kenneth Förster vom SV Wacker Reichenhain den Platz. Für ihn spielte Marko Benisch weiter (55.). Benisch ließ den Anhang des SV Wacker Reichenhain unter den 53 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. In der 71. Minute legte Jean-Marie Ulrich zum 4:0 zugunsten des SV Wacker Reichenhain nach. In der Schlussphase gelang Abdesslam Sradni noch der Ehrentreffer für den Senftenberger FC (81.). Insgesamt reklamierte der SV Wacker Reichenhain gegen den Senftenberger FC einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Wacker Reichenhain drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 19 Punkte auf.
Den Kampf um die Klasse geht der Senftenberger FC in der Rückrunde von der zehnten Position an. Am kommenden Samstag trifft der SV Wacker Reichenhain auf den VFB Klettwitz, der Senftenberger FC spielt tags darauf gegen SpG Tettau/Frauendorf.