8. Spieltag SpG Doberlug-Kirchhain - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Stefan Lampe - Nico Lehmann - Daniel Weidner - Jean Marie Ulrich - Christoph Mattauch - Nico Groth - Ralf Engelmann - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Andreas Schiffner
Auswechslungen:
86. Min. Kai Bischoff für Nico Groth
Der SV Wacker Reichenhain kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen die SpG Doberlug-Kirchhain. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Wacker Reichenhain wurde der Favoritenrolle gerecht.
101 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SpG Doberlug-Kirchhain schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Jannis Engelhardt zum 1:0. Nach nur 25 Minuten verließ Matthias Rambow von der Mannschaft von Coach Axel Lies das Feld, Lukas Grünberg kam in die Partie. In der 29. Minute verwandelte Daniel Weidner einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Wacker Reichenhain. Tim Naumburger versenkte die Kugel zum 2:1 (36.). Der SV Wacker Reichenhain hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Philipp König anstelle von Justin Pohl für die SpG Doberlug-Kirchhain auf. In der 70. Minute änderte Axel Lies das Personal und brachte Tom Zenker und Max Dirschau mit einem Doppelwechsel für Marcus Kornek und Grünberg auf den Platz. Naumburger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SV Wacker Reichenhain her (86.). Am Ende stand die Elf von Coach Hans-Jürgen Benisch als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Doberlug-Kirchhain.
Wann finden die Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Gäste setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SpG Doberlug-Kirchhain im Klassement weiter abrutschte. Die bisherige Saisonbilanz der SpG Doberlug-Kirchhain bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
Der SV Wacker Reichenhain stabilisiert nach dem Erfolg über die SpG Doberlug-Kirchhain die eigene Position im Klassement. Nur einmal gab sich der SV Wacker Reichenhain bisher geschlagen.
Nächster Prüfstein für die SpG Doberlug-Kirchhain ist SpG Tettau/Frauendorf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:00). Der SV Wacker Reichenhain misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung von FC Lauchhammer.