2. Spieltag SV Aufbau Großkmehlen - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Robert Simon - Tim Naumburger - Nico Lehmann - Daniel Weidner - Jean Marie Ulrich - Christoph Mattauch - Johannes Roselt - Kai Bischof - Hannes Läppchen - Andreas Schiffner - Stefan Wiedemann
Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes war der SV Aufbau Großkmehlen einen deutlichen 7:3-Erfolg gegen den SV Wacker Reichenhain. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Aufbau Großkmehlen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 120 Zuschauern besorgte Hannes Läppchen bereits in der fünften Minute die Führung des SV Wacker Reichenhain. Tim Naumburger versenkte den Ball in der 19. Minute im Netz des SV Aufbau Großkmehlen. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Tobias Fiebig mit dem 1:2 für die Mannschaft von Coach Benjamin Reichel zur Stelle (44.). Mit schnellen Toren von Max Schulz (46.) und Felix Schulz (48.) schlug das Heimteam innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wer glaubte, der SV Wacker Reichenhain sei geschockt, irrte. Naumburger machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (51.). Felix Schulz sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:3 (59./74./82.) aus der Perspektive des SV Aufbau Großkmehlen. Max Schulz stellte schließlich in der 87. Minute den 7:3-Sieg für den SV Aufbau Großkmehlen sicher. Letztlich feierte der SV Aufbau Großkmehlen gegen den SV Wacker Reichenhain nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Im Tableau hatte der Sieg des SV Aufbau Großkmehlen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SV Wacker Reichenhain wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem achten Rang steht.
Beide Mannschaften sind wieder in drei Wochen gefordert. Am 12.09.2021 empfängt der SV Aufbau Großkmehlen den FC Schradenland, während der SV Wacker Reichenhain einen Tag zuvor bei SpG Mühlberg/Fichtenberg antritt.