9. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV Aufbau Großkmehlen
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Tim Naumburger - Nico Lehmann - Dirk Schiffner - Jean Marie Ulrich - Felix Groth - Ralf Engelmann - Hannes Läppchen - Andreas Schiffner - Kai Engelmann - Christoph Mattauch
Auswechslungen:
67. Min. Jan Borchert für Hannes Läppchen
88. Min. Daniel Weidner für Ralf Engelmann
89. Min. Kai Bischof für Christoph Mattauch
Der SV Aufbau Großkmehlen wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen den SV Wacker Reichenhain deutlich mit 0:3. Der SV Wacker Reichenhain hat mit dem Sieg über den SV Aufbau Großkmehlen einen Coup gelandet. Das Hinspiel war mit einer herben 3:7-Abreibung aus Sicht des SV Wacker Reichenhain zu Ende gegangen.
40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Elf von Coach Hans-Jürgen Benisch schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Kai Engelmann zum 1:0. Ehe der Referee Pierre Wünsch die Protagonisten zur Pause bat, traf Dirk Schiffner zum 2:0 zugunsten des Schlusslichts (40.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der SV Aufbau Großkmehlen gleich zwei Wechsel vor. Jan Borchert stellte schließlich in der 80. Minute den 3:0-Sieg für den SV Wacker Reichenhain sicher. In der 88. Minute stellte der SV Wacker Reichenhain personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Weidner und Kai Bischof auf den Platz und ersetzten Ralf Engelmann und Christoph Mattauch. Am Schluss schlug der SV Wacker Reichenhain den SV Aufbau Großkmehlen vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Der SV Wacker Reichenhain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den SV Wacker Reichenhain ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In dieser Saison sammelte der SV Wacker Reichenhain bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Aufbau Großkmehlen in der Tabelle stabil. Mit vier Siegen weist die Bilanz des Teams von Benjamin Reichel genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Gäste taumeln durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Als Nächstes steht für den SV Wacker Reichenhain eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SV Blau Weiß Möglenz.