10. Spieltag SV Blau Weiss Möglenz - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Tim Naumburger - Nico Lehmann - Dirk Schiffner - Jean Marie Ulrich - Felix Groth - Ralf Engelmann - Johannes Roselt - Andreas Schiffner - Kai Engelmann - Christoph Mattauch
Auswechslungen:
62. Min. Hannes Läppchen für Dirk Schiffner
82. Min. Stefan Wiedemann für Ralf Engelmann
Bei SV Blau Weiß Möglenz gab es für den SV Wacker Reichenhain nichts zu holen. Der Tabellenletzte verlor das Spiel mit 1:3. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SV Blau Weiss Möglenz löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte der SV Wacker Reichenhain zu Hause mit 5:3 für sich entschieden.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Tom Effland brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SV Blau Weiss Möglenz über die Linie (56.). Jean-Marie Ulrich vollendete in der 68. Minute vor 52 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Effland schnürte einen Doppelpack (74./89.), sodass SV Blau Weiss Möglenz fortan mit 3:1 führte. Am Ende stand die Elf von Trainer Marcus Behrendt als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt die Heimmannschaft nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Mit 21 geschossenen Toren gehört SV Blau Weiss Möglenz offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga-West. SV Blau Weiss Möglenz sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist SV Blau Weiss Möglenz so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei SV Wacker Reichenhain klar erkennbar, sodass bereits 37 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Wann findet der SV Wacker Reichenhain die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen SV Blau Weiss Möglenz setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Team von Trainer Hans-Jürgen Benisch. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.
Während SV Blau Weiss Möglenz am 23.04.2022 (12:30 Uhr) das nächste Spiel als Gast bei der TSV 1878 Schlieben 2.bestreitet, steht für den SV Wacker Reichenhain einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem SpG Mühlberg/Fichtenberg auf der Agenda.