11. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SpG Mühlberg/Fichtenberg
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Tim Naumburger - Nico Lehmann - Dirk Schiffner - Jean Marie Ulrich - Stefan Wiedemann - Daniel Weidner - Kai Engelmann - Christoph Mattauch - Johannes Roselt - Hannes Läppchen
Auswechslungen:
40. Min. Ralf Engelmann für Dirk Schiffner
Am Sonntag kam der SpG Mühlberg/Fichtenberg bei Sv Wacker Reichenhain nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SpG Mühlberg/Fichtenberg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SpG Mühlberg/Fichtenberg der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte der SpG Mühlberg/Fichtenberg keinerlei Probleme mit dem SV Wacker Reichenhain gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.
Nico Weidner brachte den SV Wacker Reichenhain in der 36. Minute ins Hintertreffen. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 44 Zuschauern markierte Tim Naumburger das 1:1. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Kevin Heinrich setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Große Sorgen wird sich Hans-Jürgen Benisch um die Defensive machen. Schon 38 Gegentore kassierte der SV Wacker Reichenhain. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit sieben Punkten auf Platz acht. Zwei Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der SV Wacker Reichenhain momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Wacker Reichenhain auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Sicherlich ist das Ergebnis für den SpG Mühlberg/Fichtenberg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto der Elf von Matthias Schauer gehen. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SpG Mühlberg/Fichtenberg derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SpG Mühlberg/Fichtenberg konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Am Sonntag empfängt der SV Wacker Reichenhain den SV Lok Uebigau . In zwei Wochen trifft der SpG Mühlberg/Fichtenberg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.05.2022 die Zweitvertretung von TSV 1878 Schlieben auf eigener Anlage begrüßt.