2. Spieltag Senftenberger FC 08 - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Stefan Lampe - Nico Lehmann - Laurenz Kuna - Ralf Engelmann - Christoph Mattauch - Johannes Roselt -Felix Groth - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Dirk Schiffner
Auswechslungen:
45. Min. Jean-Marie Ulrich für Hannes Läppchen
68. Min. Marcel Schöne für Stefan Lampe
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt empfing unsere 1. Männermannschaft den SV Wacker Reichenhain. Die Gäste starteten die neue Serie mit einem 3er gegen die Elf aus Großkmehlen. In der Kreisstadt hoffte man dagegen auf die ersten Punkte.
Vom Anstoß weg entwickelte sich ein rasantes Spiel von Strafraum zu Strafraum. Einzig die ganz klaren Chancen blieben aus. Als sich alle bereits mit dem Unentschieden zur Halbzeit abgefunden hatten senkte sich ein Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld am langen Pfosten der durch T. Naumburger mit dem Kopf über die Linie des SFC Tores befördert wurde. Mit Wiederanpfiff zeigten wir direkt eine gute Reaktion und mit dem ersten Angriff konnte M. Krone eine Flanke von T. Stecklina sehenswert direkt zum Ausgleich verwerten. Direkt im Anschluss war es wieder M. Krone der nach Querpass von T. Lamm die Führung hätte erzielen können. Der folgende Abschluss war allerdings zu überhastet. Nach der kurzen Drangphase des SFC übernahmen die Gäste wieder das Zepter und erspielten sich in Folge auch die ein oder andere gute Chance die durch D. Schulz im SFC Tor vereitelt werden konnte. Unsererseits wurden gute Konterchancen nicht gut zu Ende gespielt. Die 25 zahlenden Zuschauer sahen ein munteres Spiel von beiden Teams in dem die Elf aus Reichenhain die Punkte ein wenig mehr wollte. In der 74. Minute endete ein Vorstoß der Gäste über unsere rechte Seite im 1:2. Alle Anstrengungen zum wünschenswerten Ausgleich wurden von den Gästen im Keim erstickt und so kam es wie es kommen musste. Ein letzter Versuch die Punkteteilung zu erlangen wurde von Wacker abgefangen und die SFC Hintermannschaft mustergültig aber stark abseitsverdächtig ausgekontert. 1:3 und gleichzeitig der Schlusspunkt in einem Spiel in dem wir uns vor der Partie ein wenig mehr ausgerechnet hätten.
So geht das Warten auf die ersten Kreisligapunkte der Saison 2022/2023 weiter. In der nächsten Woche gastieren wir am Sonntag 15 Uhr bei der SpG TSG Lübbenau II/Wudritz Ragow in der Hauptrunde des Kreispokals. Ehe es dann am Samstag dem 10.09.2022 um 15 Uhr in der Kreisliga mit einem Heimspiel gegen den Kreisoberligaabsteiger Germania Ruhland weitergeht.
Für den SFC spielten: D. Schulz, M. Balke, R.Götze (75. M. Mendritzki), S. Rodrigues da Silva, M. Edinger, P. Pakolat, T. Lamm (55. J. Weser), M. Pakolat (75. M. Wagner ), M. Krone, T. Stecklina, M. Rachwani
(Quelle: Facebookseite des SFC 08)