13. Spieltag SpG Mühlberg/Fichtenberg - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Laurenz Kuna - Felix Groth - Nico Lehmann - Benjamin Hippel - Marcel Schöne - Johannes Roselt - Hannes Läppchen - Andreas Schiffner - Tim Naumburger - Stefan Lampe
Auswechslungen:
2. Min. Jean-Marie Ulrich für Laurenz Kuna
46. Min. Christoph Mattauch für Benjamin Hippel
Remis mit Chancenwucher auf beiden Seiten!
Am vergangenen Samstag trafen die Elbstädter zum Nachholer auf heimischen Platz gegen den SV Wacker Reichenhain e.V.an !
Ein Spiel was auch hätte 7:7 ausgehen können, betrachtet man die Anzahl der Chancen !
Zu Beginn der Partie fand die Heimelf gar nicht statt und die Gäste konnten auch mit Hilfe des Windes ihren Spielstil, lange Bälle in die Spitze, immer wieder gefährlich vor das Gehäuse kommen…Janke im Tor hatte alle Hände voll zutun!
So war es dann auch mehr als verdient das die Gäste in Führung gingen!
Danach berappelte man sich und übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen…folgerichtig konnte man dann das Ergebnis zu seinem Gunsten drehen !Klose mit einem satten Schuss zum Ausgleich..und nach gespielten Doppelpass zwischen Wiedemann und Osman konnte letzterer zur Führung einschieben!!
Danach hatte man Großchancen im Minutentakt…Schlittig, Weidner, Klose und Osman hatten die besten Möglichkeiten!
Der Treffer fiel aber nicht und so kamen die Gäste wieder ins Spiel und wieder konnte der lange Hafer nicht ausreichend geklärt werden und das Ergebnis wurde noch vor der Halbzeit wieder gedreht…
Die zweite Halbzeit nun ein anderes Bild!
Die Hausherren kamen druckvoll aus der Kabine und spielten nur noch auf das Gäste-Tor ohne wirklich Abschlüsse zu kreieren!
Aufgrund des nun kräftigen Gegenwindes kamen die Reichenhainer fast gar nicht mehr raus und Empor haute alles rein!
Nach einem Pass von Mülle wurde Schlittig seinem Spitznamen gerecht, als „Leonidas“ das Spielgerät aus 25Metern in den Knick beförderte, war der Jubel groß!!
Danach gab es hüben wie drüben noch die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen !!!
So blieb es beim gerechten Unentschieden !
Quelle: Fachbookseite von SV Empor Mühlberg