17. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SG Friedersdorf II
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Laurenz Kuna - Andreas Schiffner - Nico Lehmann - Felix Groth - Johannes Roselt - Benjamin Hippel - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Ralf Engelmann - Marcel Schöne
Auswechslungen:
46. Min. Jean-Marie Ulrich für Benjamin Hippel
46. Min. Christoph Mattauch für Andreas Schiffner
68. Min. Dirk Schiffner für Marcel Schöne
Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für die Reserve von SG Friedersdorf vom Auswärtsmatch bei SV Wacker Reichenhain in Richtung Heimat. Der SV Wacker Reichenhain war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel in Rückersdorf hatte das Heimteam mit 4:0 für sich entschieden.
SG Friedersdorf II ging durch Michael Steuer in der 29. Minute in Führung. Kurz vor der Pause traf Tim Naumburger für den SV Wacker Reichenhain (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marko Benisch Benjamin Hippel und Andreas Schiffner vom Feld und brachte Jean-Marie Ulrich und Christoph Mattauch ins Spiel. Mattauch sicherte dem SV Wacker Reichenhain vor 75 Zuschauern in der 83. Minute das zweite Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ulrich, der das 3:1 aus Sicht des SV Wacker Reichenhain perfekt machte (89.). Letzten Endes ging der SV Wacker Reichenhain im Duell mit SG Friedersdorf II als Sieger hervor.
Die drei Punkte brachten für den SV Wacker Reichenhain keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der SV Wacker Reichenhain verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen.
SG Friedersdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Gäste bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Elf von Trainer Jens Voigtländer muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga-Süd markierte weniger Treffer als SG Friedersdorf II. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SG Friedersdorf II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.
SG Friedersdorf II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SV Wacker Reichenhain derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Wacker Reichenhain zu Zweitvertretung von FC Lauchhammer, tags zuvor begrüßt SG Friedersdorf II den SV Germania 1910 Ruhland vor heimischer Kulisse.