19. Spieltag SV Wacker Reichenhain - VFB Hohenleipisch 1912 II
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Laurenz Kuna - Jean-Marie Ulrich - Nico Lehmann - Felix Groth - Johannes Roselt - Stefan Lampe - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Ralf Engelmann - Christoph Mattauch
Auswechslungen:
67. Min. Andreas Schiffner für Ralf Engelmann
67. Min. Dirk Schiffner für Christoph Mattauch
82. Min. Stefan Wiedemann für Hannes Läppchen
Für den SV Wacker Reichenhain gab es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung von VfB Hohenleipisch 1912, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. VfB Hohenleipisch 1912 II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte das Team von Coach Göran Schrey für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Wacker Reichenhain und VfB Hohenleipisch 1912 II ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Paul Schröder anstelle von Justin Preibisch für VfB Hohenleipisch 1912 II auf. Martin Thron besorgte vor 85 Zuschauern das 1:0 für den Gast. Mit einem Doppelwechsel wollte der SV Wacker Reichenhain frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marko Benisch Andreas Schiffner und Dirk Schiffner für Ralf Engelmann und Christoph Mattauch auf den Platz (67.). Johannes Roselt schoss für das Heimteam in der 70. Minute das erste Tor. Der Treffer zum 2:1 sicherte VfB Hohenleipisch 1912 II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Thron in diesem Spiel (76.). Kurz vor Ultimo war noch Schröder zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von VfB Hohenleipisch 1912 II verantwortlich (82.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Jonas Schlegel stand der Auswärtsdreier für VfB Hohenleipisch 1912 II. Der SV Wacker Reichenhain wurde mit 3:1 besiegt.
Trotz der Schlappe behält der SV Wacker Reichenhain den siebten Tabellenplatz bei. Acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der SV Wacker Reichenhain momentan auf dem Konto. Die Situation bei SV Wacker Reichenhain bleibt angespannt. Gegen VfB Hohenleipisch 1912 II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
VfB Hohenleipisch 1912 II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Mit dem Sieg baute VfB Hohenleipisch 1912 II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte VfB Hohenleipisch 1912 II elf Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist VfB Hohenleipisch 1912 II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Am nächsten Sonntag reist der SV Wacker Reichenhain zu SpG Hosena/Großkoschen, zeitgleich empfängt VfB Hohenleipisch 1912 II den SV Germania 1910 Ruhland.