1. Spieltag FC Lauchhammer II - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Ralf Engelmann - Benjamin Hippel - Nico Lehmann - Dirk Schiffner - Johannes Roselt -Tim Naumburger - Jean-Marie Ulrich - Niclas Benisch - Hannes Läppchen - David Schöne
Auswechslungen:
73. Min. Marcel Schöne für David Schöne
73. Min. Christoph Mattauch für Jean-Marie Ulrich
85. Min Daniel Weidner für Dirk Schiffner
Die Reserve von FC Lauchhammer konnte dem SV Wacker Reichenhain zum Saisonauftakt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 4:7.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Tim Naumburger mit seinem Treffer vor 50 Zuschauern für die Führung des SV Wacker Reichenhain (4.). Für das 2:0 der Mannschaft von Coach Marko Benisch zeichnete Hannes Läppchen verantwortlich (22.). In der 24. Minute legte Johannes Roselt zum 3:0 zugunsten der Gäste nach. Justin Gewiss, der von der Bank für Paul Adolf Raack kam, sollte für neue Impulse bei FC Lauchhammer II sorgen (36.). Mit dem 4:0 durch Naumburger schien die Partie bereits in der 39. Minute mit dem SV Wacker Reichenhain einen sicheren Sieger zu haben. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Patrick Hulha auf Seiten von FC Lauchhammer II das 1:4 (41.). Thomas Richter von Gastgeber nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Mathias Renner blieb in der Kabine, für ihn kam Kai Philipp Schulz. FC Lauchhammer II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Die Vorentscheidung führten Naumburger (62.) und Niclas Benisch (66.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Marko Benisch, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Christoph Mattauch und Marcel Schöne kamen für Jean-Marie Ulrich und David Schöne ins Spiel (73.). Eine starke Leistung zeigte Gewiss, der sich mit einem Doppelpack für FC Lauchhammer II beim Trainer empfahl (79./86.). FC Lauchhammer II verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Florian Bieling auf 4:6. Kurz darauf traf Naumburger in der Nachspielzeit für den SV Wacker Reichenhain (93.). Schlussendlich reklamierte der SV Wacker Reichenhain einen Sieg in der Fremde für sich und wies FC Lauchhammer II in die Schranken.
Am kommenden Samstag trifft FC Lauchhammer II auf den SV 1919 Prösen (12:30 Uhr), der SV Wacker Reichenhain reist tags darauf zu SV Aufbau Großkmehlen (14:00 Uhr).
Quelle: Fussball.de