5. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SpG Mühlberg/Fichtenberg
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Michael Schneider - Ralf Engelmann - Nico Lehmann - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt -Tim Naumburger - Stefan Lampe - Niclas Benisch - Hannes Läppchen - Felix Groth
Auswechslungen:
61. Min.David Schöne für Jean-Marie Ulrich
66. Min. Christoph Mattauch für Hannes Läppchen
88. Min. Daniel Weidner für Stefan Lampe
Der SV Wacker Reichenhain fügte dem SpG Mühlberg/Fichtenberg am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 6:2. Auf dem Papier ging der SV Wacker Reichenhain als Favorit ins Spiel gegen den SpG Mühlberg/Fichtenberg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Johannes Roselt besorgte vor 99 Zuschauern das 1:0 für den SV Wacker Reichenhain. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jean-Marie Ulrich schnürte einen Doppelpack (19./33.), sodass die Elf von Marko Benisch fortan mit 3:0 führte. Maximilian Klose nutzte die Chance für den SpG Mühlberg/Fichtenberg und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Mit der Führung für den SV Wacker Reichenhain ging es in die Kabine. In der Pause stellte der SpG Mühlberg/Fichtenberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Johann Zeidler und Louis Graf auf den Platz und ersetzten Stefan Krämer und Timon Wanka. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Wacker Reichenhain sorgte Niclas Benisch (50.), ehe Tim Naumburger das 5:1 markierte (75.). Für das 2:5 des SpG Mühlberg/Fichtenberg zeichnete Luka Schröder verantwortlich (82.). Naumburger stellte schließlich in der 90. Minute den 6:2-Sieg für den SV Wacker Reichenhain sicher. Nach abgeklärter Leistung blickte der SV Wacker Reichenhain auf einen klaren Heimerfolg über den SpG Mühlberg/Fichtenberg.
Der SV Wacker Reichenhain ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. 32 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber erzielte kein anderes Team der Kreisliga-Süd. Nur einmal gab sich der SV Wacker Reichenhain bisher geschlagen.
Der SpG Mühlberg/Fichtenberg machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Wacker Reichenhain zu Reserve von VfB Hohenleipisch 1912, tags zuvor begrüßt der SpG Mühlberg/Fichtenberg den SV 1919 Prösen vor heimischer Kulisse.
Quelle: fussball.de