6. Spieltag VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Benjamin Hippel - Dirk Schiffner - Nico Lehmann - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt -Tim Naumburger - Stefan Lampe - Niclas Benisch - Andreas Schiffner - Felix Groth
Auswechslungen:
30. Min. Hannes Läppchen für Dirk Schiffner
79. Min. Christoph Mattauch für Stefan Lampe
79. Min. Ralf Engelmann für Andreas Schiffner
Die Zweitvertretung von VfB Hohenleipisch 1912 hatte am Sonntag gegen den SV Wacker Reichenhain mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Auf dem Papier ging der SV Wacker Reichenhain als Favorit ins Spiel gegen VfB Hohenleipisch 1912 II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 108 Zuschauern besorgte Paul Schröder bereits in der ersten Minute die Führung von VfB Hohenleipisch 1912 II. In der 20. Minute verwandelte Jean-Marie Ulrich einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Wacker Reichenhain. Nach nur 30 Minuten verließ Dirk Schiffner von der Mannschaft von Coach Marko Benisch das Feld, Hannes Läppchen kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. VfB Hohenleipisch 1912 II musste den Treffer von Tim Naumburger zum 2:1 hinnehmen (62.). Mit einem Doppelwechsel holte Göran Schrey Schröder und Michael Biebach vom Feld und brachte Stefan Werner und Fabian Wenig ins Spiel (64.). Mit Andreas Schiffner und Stefan Lampe nahm Marko Benisch in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Ralf Engelmann und Christoph Mattauch. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Niclas Benisch für einen Treffer sorgte (92.). Letzten Endes ging der SV Wacker Reichenhain im Duell mit VfB Hohenleipisch 1912 II als Sieger hervor.
Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt der SV Wacker Reichenhain den besten Angriff der Kreisliga-Süd. Nur einmal gab sich der SV Wacker Reichenhain bisher geschlagen.
VfB Hohenleipisch 1912 II rutschte mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab.
Während die Gastgeber am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV 1919 Prösen gastieren, duelliert sich der SV Wacker Reichenhain zeitgleich mit dem Senftenberger FC.
Quelle: fussball.de