14. Spieltag SV Aufbau Oppelhain - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Ralf Engelmann - Andreas Schiffner - Nico Lehmann - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt - Felix Groth - Niclas Benisch - Stefan Lampe - Hannes Läppchen- Elias Lesche
Auswechslungen:
46. Min. Louis Börner für Andreas Schiffner
61. Min. Michael Schneider für Elias Lesche
79. Min. Christoph Mattauch für Hannes Läppchen
Der SV Wacker Reichenhain kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Aufbau Oppelhain mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 4:6. Mit breiter Brust war der SV Wacker Reichenhain zum Duell mit dem SV Aufbau Oppelhain angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Wacker Reichenhain jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der SV Wacker Reichenhain mit 4:3 gesiegt.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 62 Zuschauern bereits flott zur Sache. Peter Maleis stellte die Führung des SV Aufbau Oppelhain her (3.). In der 33. Minute erzielte Niclas Benisch das 1:1 für den SV Wacker Reichenhain. Alexander Weber brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Aufbau Oppelhain über die Linie (36.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Jean-Marie Ulrich zum Ausgleich für den SV Wacker Reichenhain. Vor dem Seitenwechsel sorgte Maleis mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste. Der SV Aufbau Oppelhain führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 83. Minute brachte der SV Wacker Reichenhain den Ball im Netz des SV Aufbau Oppelhain zum Ausgleich unter. Für das 4:3 zugunsten des SV Wacker Reichenhain sorgte dann kurz vor Schluss Ulrich, der den SV Wacker Reichenhain und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Der SV Aufbau Oppelhain trumpfte auf und Maleis (90.), Kevin Heinrich (92.) und Weber (95.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 6:4. Am Ende verbuchte der SV Aufbau Oppelhain gegen den SV Wacker Reichenhain einen Sieg.
Große Sorgen wird sich Denis Florian um die Defensive machen. Schon 37 Gegentore kassierte der SV Aufbau Oppelhain. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Im Tableau hatte der Sieg der Heimmannschaft keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Die Angriffsreihe des SV Aufbau Oppelhain lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SV Aufbau Oppelhain derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SV Aufbau Oppelhain konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Wacker Reichenhain in der Tabelle stabil. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Wacker Reichenhain stets gesorgt, mehr Tore als der SV Wacker Reichenhain (60) markierte nämlich niemand in der Kreisliga-Süd. Neun Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Wacker Reichenhain. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Wacker Reichenhain noch Luft nach oben.
Während der SV Aufbau Oppelhain am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV 1919 Prösen gastiert, duelliert sich der SV Wacker Reichenhain zeitgleich mit der Zweitvertretung von FC Lauchhammer.
Quelle: fussball.de