23. Spieltag SV Blau Weiss Möglenz - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Benjamin Hippel - Tim Naumburger - Felix Groth - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt - Ben Naumburger - Niclas Benisch - Stefan Lampe - Ralf Engelmann - Elias Lesche
Auswechslungen:
46. Min. Nelson Tamino Jurgk für Benjamin Hippel
61. Min. Hannes Läppchen für Stefan Lampe
78. Min. David Schöne für Ralf Engelmann
86. Min. Dirk Schiffner für Jean-Marie Ulrich
Der SV Wacker Reichenhain veranstaltete am Sonntag in Möglenz ein Schützenfest. Mit 6:2 wurde SV Blau Weiss Möglenz I. abgefertigt. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Wacker Reichenhain heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel bei SV Wacker Reichenhain hatte SV Blau Weiss Möglenz I. schlussendlich mit 5:1 gewonnen.
Jean-Marie Ulrich brachte den SV Wacker Reichenhain in der 16. Spielminute in Führung. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Tim Naumburger vor den 87 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Das 1:2 von SV Blau Weiss Möglenz I. stellte Elias Gattermann sicher (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ulrich in der 28. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Wacker Reichenhain konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Mannschaft von Coach Marko Benisch. Nelson Tamino Jurgk ersetzte Benjamin Hippel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Rayk Walther, der von der Bank für Lucas Lehmann kam, sollte für neue Impulse bei SV Blau Weiss Möglenz I. sorgen (53.). Für die Vorentscheidung waren Niclas Benisch (54.) und Naumburger (56.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Walther witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:5 für SV Blau Weiss Möglenz I. ein (58.). Eigentlich war der Gastgeber schon geschlagen, als Naumburger das Leder zum 2:6 über die Linie beförderte (59.). Letztlich fuhr der SV Wacker Reichenhain einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Kurz vor Saisonende besetzt SV Blau Weiss Möglenz I. mit 38 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zwölf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat das Team von Coach Marcus Behrendt momentan auf dem Konto.
Der SV Wacker Reichenhain hat nach dem souveränen Erfolg über SV Blau Weiss Möglenz I. weiter die vierte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant des SV Wacker Reichenhain ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 103 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SV Wacker Reichenhain verbuchte insgesamt 16 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Wacker Reichenhain seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SV Blau Weiss Möglenz I. bei SV 1919 Prösen, der SV Wacker Reichenhain empfängt zeitgleich die BSG Chemie Schwarzheide.
Quelle: fussball.de